Über Uns...

 

Tief in der Erde, von Schnee bedeckt,

hat sich das Schneeglöckchen versteckt.

Scheint die Sonne und regnet es sacht,

da hat das Schneeglöckchen sich gedacht:

„Da oben auf der Erde im Sonnenschein,

da möchte ich gerne Blümlein sein.

Es reckt sich und streckt sich und guckt aus dem Beet.

Seht nur, wie es fest auf den Beinen steht.

Hört ihr, wie es läutet fein?

Schneeglöckchen läuten den Frühling ein.

Der Schneeglöckchenhof hieß so, noch weit bevor wir das Glück bekamen dort unser Heim hineinzuweben. Hier hat eine fleißige Frau jahrzehnte-lang (nicht nur) Schneeglöckchen vermehrt. Jedes Jahr läuten diese kleinen Glöckchen und wecken so die Seele nach der dunklen Zeit. Im Licht der ersten warmen Sonnenstrahlen  lassen sie vom Frühling träumen... 

 

Zu meiner Person:
Ich heiße Linn Söderberg-Szymanski und wie mein Name erahnen lässt, bin ich gebürtig aus Schweden. Ich bin als Austausch-Schülerin nach Deutschland gekommen und dann geblieben. Seit über 20 Jahren (oh, Gott, wie die Zeit rennt!) wohne ich nun - wieder etwas näher an meiner alten Heimat - oben an der Nordsee auf einem wundervollen Resthof. Wir, das sind mein Mann, unsere vier Kinder, sowie eine bunte Mischung verschiedener Tiere und ich.


Ich habe mich immer gerne kreativ betätigt, ich erinnere mich auch sehr gut daran, wie ich im Hort meine Erzieherin zum Wahnsinn gebracht habe, weil sie mir ständig neue Wolle für mein Strickzeug herbeischaffen musste. Auch mit Papier habe ich immer gerne gestaltet. Ich empfinde es als sehr wohltuend, schönes um mich in meinem eigenen Lebensraum zu haben. Hübsche zeitlose - oder jahreszeitlich passende - Werke und Akzente lassen mir das Herz aufgehen. 

 

Ich habe seit 2013 ein angemeldetes Kleingewerbe und verkaufe Bastelmaterialien, Dekorationsobjekte und Geschenke aus natürlichen Materialien, wie Wolle, Ton, Papier, Garn, Farben, Glas, Edelsteine oder Pflanzen. Ich bin immer wieder auf verschiedenen Märkten unterwegs - gerade zur Adventszeit -  und betreibe seit einigen Jahren auch meinen Online-Shop.

 

Die Corona - Pandemie hat mich - wie viele - gehörig durchgewirbelt. So habe ich mein Online-Shop pausiert um für unsere 4 Kinder sowie das ein- oder andere Notbetreuungskind da zu sein und eben das zu wuppen, was nötig war. Ich bin so dankbar, den Luxus zu haben, das in dem Moment an erster Stelle stellen zu können. So wurde es für uns eine sehr ruhige, schöne, fast besinnliche Zeit zur Einkehr und Reflektion über das, was uns wichtig ist, und was uns glücklich macht...  - Jetzt ist die Zeit reif, wieder mit einem neue Gedanken, Elan und Konzept zu starten.

 

Ich erstelle Geschenkeschachteln mit sorgsam ausgewählten oder von mir liebevoll hergestellten Produkten. Außerdem natürlich andere hübsche Geschenkideen und auch manche Grund-Materialien.
Bleiben wir gespannt was noch kommt... Das Leben läuft immer nur vorwärts...

 

 in Liebe,

- Linn Söderberg-Szymanski